Kurzinfo zur Beratung mit dem OB am 23.8.2016

Es wurden vorgestellt und beraten, unter anderem:

 

1. Objekte mit Sanierungsbedarf etc.:Altes Polizeipräsidium, Straße an der Marktkirche, Straße und Haus Kühlerbrunnen Nr. 2, Ostflügel der Gaststätte Hallesches Brauhaus, Ärztehaus Nikoleistraße, u.a.m. Dazu wird dem OB eine Bilddokumentation übergeben.

 

2. Funktionstüchtigkeit der Pumpengalerie. Der OB führte aus, dass das Teilstück Pupengalerie Gimritzer Damm im Zusammenhang mit dessen Sanierung ebenfalls ertüchtigt wird.. Über den weiteren Teil der Galerie konnte keine Aussage gemacht werden.

 

3.Benannt wurden Beispiele der Verkehrsbeeinträchtigung durch verdeckte Verkehrszeichen.

 

4. Vor- und Nachteile eines städtischen Bauhofes.

 

5.Der OB erläutert die Bewerbung der Stadt Halle als Kulturhauptstadt Europa 2025. Die neuen Kriterien dazu werden dem BV zur Verfügung gestellt.

 

Bild und Text: Dr. W. Kelling

 



 

Politik des Oberbürgermeisters

Politik des Oberbürgermeisters

Als Oberbürgermeister der Stadt Halle (Saale) arbeite ich an einer großen Aufgabe: Unsere Stadt muss sich als vitale, leistungsstarke und selbstbewusste Stadt präsentieren. Dies unter dem Leitmotiv “Hauptsache Halle”. In Abgrenzung zur früheren Stadtpolitik stehe ich für mehr Demokratie, Transparenz, Ehrlichkeit und…

Diskussion im Stadtrat: Bewerbung der Stadt Halle zur “Kulturhauptstadt Europas 2025”

Diskussion im Stadtrat: Bewerbung der Stadt Halle zur “Kulturhauptstadt Europas 2025”

Der Oberbürgermeister der Stadt Halle (Saale) wird dem Stadtrat im September 2016 einen Antrag zur Diskussion über eine Bewerbung zur “Kulturhauptstadt Europas 2025” vorlegen. Zunächst soll über die Erstellung eines Grobkonzeptes zur Bewerbung um den Titel entschieden werden. Im Falle eines positiven…