Arbeiten an der Hochhausscheibe "A"

An der Hochhausscheibe (HHS) "A" hat die Sanierung begonnen.

 

Dies ist der Kreativität und der Initiative des Oberbürgermeisters Dr. Bernd Wiegand zu verdanken!  

 

Sein Entschluss die HHS "A" künftig als Verwaltungsstandort zu nutzen, war die Initialzündung für die Investoren der anderen HHS, diese auch einer Nutzung zuzuführen. So wird die HHS "C" ebenfalls saniert, um in Folge dort barrierefreie Wohnungen zu schaffen. Sie werden von vielen Veteran der Neustadt herbeigesehnt. Und sie hoffen, dass sozialverträgliche Mieten erwartet werden können.

Die Beamten und Angestellten der Verwaltung werden begeistert von ihrem neuen Umfeld sein. Der nahegelegene Bruchsee und die Grünanlagen sind für die Entspannung und Inspiration Ihrer  Arbeit nicht zu unterschätzen. Natürlich ist der Nutzen für die Verwaltung in erster Linie in einer rationelleren Arbeit zu sehen. Die Konzentration eines Teils der Verwaltung an einem Ort kann erhebliche Synergieeffekt erbringen, vorausgesetzt Strukturen und Arbeitsabläufe sowie Arbeitsverteilung werden den veränderten Möglichkeiten angepasst.

Text und Fotos: Dr. W. Kelling

An alles wurde gedacht. ;-) Wie es das Gesetz vorbestimmt.